Am Samstag feiert unser Verein auf dem Kunstrasenplatz in Neuallermöhe mit einem bunten und vielfältigen Sportfest sein 25 jähriges Bestehen! Es wurde viel geschaffen und erreicht im Verein und Stadtteil, so der positive Blick zurück. Unser Motto für das Jubiläumsjahr geht aber in die Zukunft und ist nach vorn gerichtet „mehr Teilhabe auf Augenhöhe möglich machen“ ist unsere Ansinnen für dieses und die nächsten Jahre.
Viele unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Neuallermöhe möchten ihre Fähigkeiten stärker einbringen und entfalten und darüber Hilfe leisten, anstatt wiederholt und dauerhaft als potentielle Teilnehmerinnen von niederschwelligen Angeboten angesehen zu werden, die eine besondere Behandlung oder Hilfestellung brauchen. Unsere jungen Leute haben eine Menge drauf und das möchten sie zeigen und ausleben. Für dieses Unterfangen braucht es Zutrauen, Ressourcen und eine gute Mischung aus Geduld und Biss. Besonders deutlich zeigt sich das an unserem VC Allermöhe Projekt am Gymnasium Allermöhe. Seit Jahren bemühen wir uns das Projekt auf planbare und emanzipierte Beine zu stellen… bisher mit bescheidenem Erfolg. Seit knapp einem Jahr haben wir unsere Bemühungen in dieser Richtung noch einmal deutlich erhöht. In den kommenden Wochen werden wir sehen, mit welchem Resultat und in welche Richtung es mit unserem Ansinnen weiter geht.