Die Sommerferien neigen sich nun dem Ende entgegen. Und so konnten die Kinder und Jugendlichen es am Freitag bei unserem offenen Ferienangeboten noch einmal ordentlich krachen lassen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen brachten die Kids aus Verein, Stadtteil und Umgebung in der angenehm „kühlen“ Sporthalle Gymnasium Allermöhe in entspannter Atmosphäre Bälle und Melonen in Bewegung. Dass nebenbei die eine oder andere Pizza um die Ecke gebracht wurde, war für ausgelassene Stimmung nicht hinderlich!

Fragwürdige Sportlerernährung 😉


Weniger positiv ist die Lage bei den VCA Macherinnen und Machern. Eine Wochen vor Trainingsauftakt ist Nutzung der Sporthallen für viele Teams weiter unklar. Über unsere seit Jahren andauernden Bemühungen räumliche Ressourcen planbarer und vor allen emanzipierter/selbstbewusster nutzen zu können haben wir ja häufig berichtet. Seit Herbst letzten Jahres wurden diese Bemühungen noch einmal erheblich intensiviert. Das dabei dieser Zwischenstand als Resultat herauskommt, ist sehr unerfreulich. Den eingeschlagenen Weg halten wir dennoch für richtig und werden diesen entschlossen und mit Bedacht weitergehen. In den kommenden Wochen stehen in dieser Sache nun Entscheidungen an, denen wir gespannt und angespannt entgegen sehen.
Richtig erfreulich war hingegen, dass wir über den Sommer hinweg bei unseren Feriensportaktionen mehreren geflüchteten Kids aus dem Stadtteil und dem Mittleren Landweg mit fetzigen Sport-T-Shirts eine kleine Freude machen könnten. Viel Dank an die Buhck-Stiftung, die dieses über ihre Förderung ermöglicht hat.