Am gestrigen Samstag hatten wir endlich unseren Heimspieltag. Zu Gast waren die Mannschaft aus Halstenbek und Wentdorf.
Nachdem unser erster Spiel in der Kreisliga vor zwei Wochen verloren ging, so wollten wir uns nun vor heimischen Publikum besser präsentieren. Als Gästen kamen die Mannschaften aus Halstenbek und Wetdorf. Beide Mannschaften waren älter als wir und hatten demnach auch mehr Erfahrung. Im ersten Spiel waren wir sehr aufgeregt. Dies lag auch an den taktischen Maßnahmen, die wir zum ersten Mal im einem Spiel einsetzen sollten. Auch wenn nicht alles gelang gingen alle 3 Sätze an uns. Wir konnten es nicht richtig glauben aber wir hatten unser erstes Spiel gewonnen.
Nach einer kurzen Pause ging es nun gegen Wentdorf. Bereits beim Einspielen war klar, dass wir nur Außenseiter waren. Die jungen Mädchen aus Wentdorfer waren schlagewaltiger und auch taktisch weiter als wir. Aber wir versuchten es trotzdem. Im ersten Satz haten wir noch das Nachsehen. Aber dann drehten wir richtig auf. Die Sätze 2 und 3 gingen an uns. Auch Rückstände von bis zu 9 Punkten wurden aufgeholt. So wurde ein bereits sicher verloren geglaubter dritter Satz doch noch gewonnen. Die zahlreichen Besucher waren aus dem Häuschen. Aber wir haben im vierten Satz die Spannung noch einmal erhöht.
Hier haben wir die Anzeigetafel gesprengt. Denn der Satz ging in die Verlängerung. Erst nach 64 gespielten Punkten haben wir den Satz mit 33:31 gewonnen. Somit konnten wir auch das zweite Spiel gewinnen und 6 Punkte auf unserem Konto verbuchen.
Wir freuen uns nun natürlich auf die kommenden Spiele.