Unsere U15 Mädels und unsere beiden Jugendliga 4 Teams haben das Jahr 2023 mit einem kleinen Kulturtrip ausklingen lassen. Zu Beginn ging es für die Mädels noch einmal über den Bergedorfer Weihnachtsmarkt, bevor ein Besuch im Bergedorfer Schloss auf dem Zettel stand.

Die moderne Darstellung der Bergedorfer Geschichte kam bei unseren Kids gut an

Anschließend ging es ins KörberHaus, wo sich unsere Teams ein Bild von den tollen Möglichkeiten für junge Leute machen konnten. Nach einem kurzen Blick in die Bücherhalle wurde der „Freiraum“ genauer unter die Lupe genommen. Danach könnten wir gemeinsam einen der modernen Gruppenräume nutzen und ein wenig über Kultur und die nächsten Volleyball-Termine sprechen, bevor wir uns noch in Ruhe das neue Theater aus nächster Nähe anschauen durften.

Sitz- und Bühnenprobe für die VCA Jugend im neuen Bergedorfer Theater

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Körber-Stiftung dafür!

Nach so viel Kultur-Input gab es für unsere Mädels dann noch ein leckeres Team-Essen, bevor das gemeinsame Sportjahr 2023 dann endgültig beendet wurde.