Am Freitag, den 20. Juni haben unsere Jugendtrainerinnen und Jugendsprecherinnen den diesjährigen Neuallermöher Volleyball Grundschul-Cup in der Sporthalle Gymnasium Allermöhe durchgeführt. 20 Mädchen haben verteilt auf 9 Teams um den Turniersieg gespielt. Es waren Schülerinnen aus allen drei Grundschulen des Stadtteils vertreten, zudem nahmen junge Volleyballerinnen aus der Katholischen Schule Bergedorf und der Friedrich Frank Bogen Schule teil. Die Kids spielten auf stark verkleinerten Spielfeldern mit vereinfachten Regeln 2 gegen 2. Nach knapp drei Stunden und spannenden Spielen standen Lisa, Dana und Fiby von der Anton Ree Schule als verdiente Sieger fest.

Die Drei profilierten von ihren Volleyball-Erfahrungen, die sie in den letzten Monaten bei der Volleyballgruppe der Dollen Deerns und Trainerin Vika sammeln konnten. Den 2. Platz belegte das sehr junge Team Lea und Julia von der Adolph Diesterweg Schule und der Katholischen Schule Bergedorf. Die beiden Mädels lernten sich erst direkt vor Ort kennen und sicherten sich trotzdem mit einem tollen Zusammenspiel die Silbermedaille. Auf Platz 3 kamen Fatima und Nayla von der Friedrich Frank Bogen Schule, die mit geringen Volleyball-Vorkenntnissen ein klasse Turnier spielten. Wir haben uns als Verein sehr gefreut, diese kleine, aber sehr aktive Veranstaltung noch vor den Sommerferien durchführen zu können.

Wenn die Dinge gut laufen, wird aus diesem Kinderturnier eine neue Trainingsgruppe für Volleyball-Zwerge mit neuen, sehr jungen Jugendtrainerinnen entstehen. Für die klasse Unterstützung der Veranstaltung möchten wir uns ganz herzlich bei Klaus Schlicksbier, dem Sportkoordinator des Gymnasiums Allermöhe bedanken.