Am Freitag Nachmittag ereignete sich an der Bushaltestelle direkt am Sportplatz 2000 ein unfassbares Unglück. Ein 9 jähriger Junge wurde von einem Bus erfasst und starb an der Unfallstelle. Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Bekannten und Freunden des Jungen!
Zeitgleich zu dem Unglück spielten in knapp 300 Metern Entfernung in der Sporthalle Gymnasium Allermöhe auf drei Spielfeldern unsere Kinder- und Jugendgruppen Volleyball. Eine verspätete U14 Spielerin wurde leider Zeugin des Unfallgeschehens. Als nach und nach besorgte und schockierte Eltern in der Halle auftauchen und unglaublich viele Rettungskräfte und Blaulichter von der Halle aus zu sehen waren, wurde das Ausmaß des schrecklichen Unglücks klar.
Wir danken unseren verantwortungsvollen Jugendtrainerinnen und den besonnenen Eltern, dass es uns möglich war, das Training der Kinder und Jugendlichen so zu Ende zu bringen, dass die meisten Kids das Ausmaß dieses furchtbaren Vorfalls erst Zuhause bei ihren Familien realisieren mussten.
Wir sind erschüttert und unglaublich traurig!