Die nächste Generation VCA Kids steht nun schon in den Startlöchern. Seit knapp einem Jahr sind unsere Jugentrainierinnen Amely und Julia mit einem Angebot für Mädchen im Alter von 9 bis 11 am Start. Nun hat sich das junge Trainerteam gemeinsam mit den Kids dazu entschieden, Anfang 2024 in der U12 die ersten Vereinswettkämpfe zu spielen. Das wird sicher eine aufregende und spannende Angelegenheit für die jüngsten VCA Volleybärchen.

Nicht viel älter als unsere Kleinsten, aber fast schon ein alter Hase ist unsere Bella. Die 11 Jährige, die seit fast zwei Jahren am Ball ist, tarnt sich mit verschiedenen Outfits als Kuschel-Volleybär. Sobald es um Punkte oder Wettkampfformen geht, zeigt Bella jedoch sofort ein anderes Gesicht.

Bella mit bäriger Tarnung… die Konkurrenz kennt sie anders 😉

Die begabte 6. Klässlerin fällt dann durch Aufmerksamkeit, Entschlossenheit und Biss auf und lässt sich sowohl auf als auch neben dem Feld nicht die Butter oder den Ball vom Brot nehmen. Mit ihrer tollen Mischung aus Spielfreude und Fokussierung hat Bella schon den Sprung in das erste Team in der Jugendliga 4 und in den U15 Kader geschafft und spielt dort mit deutlich älteren VCA Mädels auf einem starken Niveau. Damit haben unsere neuen VCA-Minis ein super Vorbild, wie schnell man sich als kleine Volleyballerin entwickeln kann, wenn man mit guter Laune und viel Biss bei der Sache ist.