Liebe Sportfreunde, Kooperationspartner und Unterstützer,

wir freuen uns über ein tolles Sportjahr in schwierigen Zeiten!

Unser besonderer Dank für 2022 gilt Lenka Bordbeck und Tamara Al-Keilani von der Bergedorfer Bezirksversammlung, die sich sehr für uns eingesetzt und unsere jungen Leute vor Ort im Stadtteil besucht haben. Ein großes Dankeschön an Oliver Camp von der Deutschen Volleyball Jugend & Sand für Alle, der uns super beraten und nebenbei noch die Meistertrikots für unsere U14 Volleyball Mädchen designt hat. Vielen Dank an die Buhck-Stiftung, die uns mit ihrem Vertrauen frühzeitig eine stabile und nachhaltige Planung im Bereich der Umgekehrten Integrationsarbeit ermöglicht und bei der Hilfe von Geflüchteten im Frühjahr sehr spontan zusätzlich unterstützt hat. Ein besonderer Dank geht auch an das Bezirksamt Bergedorf, bei dem wir als stark gewachsener Verein mit viele motivierten jungen Macherinnen und Machen, mit unseren Anliegen und Bedürfnissen in Teilen sicher recht fordernd waren und viel Arbeit gemacht haben. (Hierzu waren unsere Kids in den Sprachen ihrer Communitys oder in der Heimatsprache unserer Unterstützer kreativ. Das sind: Afghanisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Ukrainisch und Tschechisch)

Weiter möchten wir uns beim Stadtteilbüro Neuallermöhe, dem Gymnasium Allermöhe, der Gretel Bergmann Schule, dem Mädchentreff Dolle Deerns, dem Hamburger Volleyball Verband, dem Hamburger Sportbund, der Hamburger Sportjugend und der Haspa Neuallermöhe für die gute und langjährige Zusammenarbeit und/oder Unterstützung bedanken!

Dass es bei uns in den letzten Jahren so gut lief und läuft, ist Teamwork und auf viele Schultern verteilt. Wir sind sehr optimistisch, dass es so weitergeht.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!