Am vergangenen Dienstag wehte eine Brise internationalen Flairs durch die Sporthalle des Gymnasium Allermöhes. Unsere jungen Bezirksliga Damen richteten ein kleines Turnier für unsere Hamburger Freunde von „Sand für Alle“ und deren Austausch-Besuch aus Athen aus.

Große Geschlossenheit bei unseren Gästen.

Zwischen den beiden hellenischen Teams AS Peristeri und Artemis Korydallous VC und den beiden deutschen Teams kam es zu ausgeglichenen und spannenden Partien.

Die Mädels aus Athen waren mit viel Entschlossenheit und Dynamik im Angriff unterwegs!

Am Ende hatte das U20 Team von Sand für Alle knapp die Nase vorn. Im Anschluss an die tolle sportliche Veranstaltung gab es ein leckeres und geselliges Pizza-Essen in unserem Vereinsheim am Sportplatz für alle Teilnehmerinnen.

Das Thema Internationaler Jugendaustausch haben wir bei Atlantik 97 & dem VC Allermöhe schon längere Zeit auf dem Zettel. Angeregt und kräftig unterstützt durch unsere „sandigen Freude“ aus Hamburg-Nord, nehmen diese Bestrebungen nun richtig Fahrt auf. Erste Kontakte zu einem eigenen griechischen Partnerverein sind schon hergestellt und der Versuch, 2024 einen eigenen Austausch für ca. 15 Jugendlich und junge Erwachsene auf die Beine zu stellen wird ernsthaft in Angriff genommen. Das wäre natürlich eine klasse Sache für unsere jungen Sportlerinnen aus Neuallermöhe und ihre Teamkolleginnen aus anderen Stadtteilen. Das bei unseren Anstrengungen in dieser Richtung vorrangig unsere 16 bis 20 jährigen Jugendsprecherinnen die Ideen und Planungen motiviert und kompetent vorantreiben, zeigt wie viel Potential und Biss bei den jungen Leute im Stadtteil vorhanden ist.