Am Freitag, den 28.10.2022 fand in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes der Neuallermöher Grundschul-Cup statt. Es waren 36 Kinder aus allen drei Grundschulen des Stadtteils am Start. Betreut und angeleitet wurden die Kids von unserem Jugendtrainerinnen- und Jugendsprecherinnen-Team, das aus Schülerinnen des Gymnasium Allermöhes und der Gretel Bergmann Schule besteht. Da es uns im Vorfeld leider nicht möglich war, allen Kindern bei einem Schulbesuch die Grundlagen des Volleyballs zu zeigen, gab es zu Beginn einen halbstündigen Crashkurs mit Kinder-Volleybällen im Baggern und Pritschen. Schon dabei zeigten sich sowohl die Kids als auch unsere zahlreichen Jugendtrainerinnen in Topform. Anschließend wurde ein intensives 1 gegen 1 Turnier gespielt. Hierbei trafen die Kinder durch den Turniermodus schnell auf recht gleich starke Gegnerinnen, was für viele spannende Spiele und tolle Ballwechsel sorgte. Nach vier Spielrunden stand Nene von der Anton Rée Schule als stolze Siegerin fest. Den 2. Platz belegte Lavin, ebenfalls von der Anton Rée Schule und den 3. Platz teilten sich Lisa und Melissa, beide von der Clara Grunwald Schule. Für alle Teilnehmerinnen gab es bunte Urkunden und kleine Preise.

Die kleinen Volleyball-Zwerge spiegelten die vielfältigen Communitys des Stadtteils und des Mittleren Landwegs wider. Wir sind ziemlich stolz darauf, dass gleich mehrere Mädchen aus IVK Klassen mit dabei waren, die erst seit ein paar Monaten in Deutschland sind. Für unser junges Orga- und Trainerteam, sowohl bei der Bewerbung als auch bei der Durchführung der Veranstaltung kein Problem, wird dort doch fließend Dari und Russisch gesprochen.

Unsere jungen Macherinnen… mit sportlicher, sozialer und sprachlicher Kompetenz unterwegs 😉

Wir sind sehr froh, dass wir so eine schöne und muntere Veranstaltung recht spontan auf die Beine stellen konnten und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern!