Nach dem Finale der vergangenen Saison mit dem sensationellen Aufstieg in die Landesliga ist es bei uns etwas ruhiger geworden. Das Gesicht der Mannschaft sieht etwas anders aus – sei es durch Verletzungspech oder durch Zugänge. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir uns erst einmal in den ersten Spielen orientieren mussten. Bisher konnten wir in jedem Spiel gut mithalten und auch schon einen Erfolg gegen Altona am ersten Spieltag verbuchen. Allerdings folgten dann Niederlagen gegen Oststeinbek, GWE und Wentdorf. Am letzten Wochenende war es dann wieder soweit – es wurde in der heimischen Halle aufgeschlagen. Allerdings war die Mannschaft wieder durch Verletzung und Urlaub sehr ausgedünnt.

So bekamen Vika und Marie – Spielerinnen aus unserem jungen Bezirksklassen Team – die Chance sich zu beweisen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Mannschaft etwas mehr zusammen gerückt war. Man wollte die Mannschaft aus Halstenbek – ebenfalls ein Aufsteiger – mehr als nur ärgern. Obwohl der Respekt ziemlich groß war. Immerhin hatten sie es geschafft den Tabellenführer, aus Wentdorf, zu schlagen. Auch wenn der erste Satz verloren ging – war es nun ein Duell auf Augenhöhe. Das war eine große Überraschung. So holten wir uns den zweiten Satz. Auch im dritten Satz liefen wir einem Rückstand hinterher. Mit wuchtigen Angriffen und tollen Blockaktionen konnten wir den Rückstand gering halten. Melisa bewies bei 24:24 starke Nerven und schlug 2 harte Aufschläge. Somit war auch der dritte Satz bei uns. Den vierten Satz mussten wir dann allerdings HaPi überlassen. Aber wir kamen im TieBreak stark zurück und gewannen mit 3:2. Das war eine große Überraschung und sicher vor dem Spiel nicht zu erwarten.

Im folgenden Spiel warteten nun die Damen aus St. Georg. Es war ein ganz anderes Spiel. Das schnelle dynamische Spiel aus dem ersten Spiel kam nur noch selten zum Einsatz. Der Sieg hatte doch sehr viel Kraft gekostet. Nach einer 2:0 Satzführung konnten wir im dritten Satz nicht mehr ganz mithalten. So ging dieser Satz an St. Georg. Allerdings wurde durch eine klare Ansprache noch einmal alles mobilisiert und der vierte Satz gewonnen.

Somit konnten wir beide Spiel gewinnen und wichtige Punkte sammeln. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen WiWa. Hier werden wir wieder alle Spielerinnen mit an Bord haben.