Mit Beginn des neuen Schuljahres läuft unsere Talentfördergruppe für Mädchen (11 bis 13 Jahre) am Gymnasium Allermöhe gut an. Dank der Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen können nun auch wieder Kids aus verschiedenen Schulen und Vereinen an unserer kostenlosen Talentfordermaßnahme, die von HSB und HVBV unterstützt wird, teilnehmen. Die Mädchen sind schon sehr ballsicher und mit den Grundtechniken gut vertraut. Mehrere junge Athletinnen konnten vor der Pandemie sehr erfolgreich Wettkampfpraxis und -erfahrungen sammeln.

Maschall, Angelina und Dorentina (alle JG 2009) gehören zu den stärksten Hamburger Jugendspielerinnen in ihrer Altersklasse

Das Training findet dienstags von 16.00 – 17.45 Uhr und freitags von 15.15 – 17.15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes statt. Für begabte und motivierte Kids sind noch zwei bis drei Plätze in der Gruppe zu vergeben, Vereinszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Ziel der Gruppe ist es jungen Sportlerinnen, von unserem Standort in Neuallermöhe aus, einen Einstieg in den leistungsorientierten Jugendvolleyball und bei gegebener Talent- und Motivationslage, eine frühzeitige Anbindung an den Hamburger Landeskader zu ermöglichen. Dabei liegt unser Fokus auf den einzelnen Spielerinnen, was dazu führen kann und auch soll, dass extrem begabte Kids unser Projekt als Sprungbrett in leistungsorientiertere Vereine/Kollektive nutzen. Dennoch haben wir, besonders in den jungen Jahrgängen, den Anspruch bei den Mädchen in der Hamburger Spitzengruppe mitzuspielen.

Wir freuen uns auf junge Sportlerinnen, die mit viel Biss bei uns in Neuallermöhe an den Ball gehen wollen!

Kontakt: niels.pape@vc-allermoehe.de