Am Samstag, den 20.09. fand das jährliche Neuallermöher Stadtteil-Beachvolleyball Turnier bei bestem Wetter am Allermöher Badesee statt. Die Veranstaltung wurde von Atlantik 97 und den Allermöher Beach Boys geplant und durchgeführt und vom Stadtteilbüro Neuallermöhe unterstützt. Dieses Jahr war das Turnier in die Themenwoche für Nachbarschaftliche Vielfalt eingebunden.
Auf den fünf schönen Beach Feldern am Badesee trafen sich ca. 50 aktive Spielerinnen und Spieler, die in einem klassischen 2 vs 2 Turnier und einem Hobby 4 vs 4 Turnier um die Plätze spielten. Neben den Aktiven schauten auch zahlreiche Sportfreunde aus der größen Volleyball-Community in Neuallermöhe und Besucher des Badesee vorbei, was den Spielen und der Veranstaltung zusätzlich eine positive Atmosphäre verlieh. Im 2 vs 2 Turnier siegte das junge Team „Vareniki“, das ausgesprochen dynamisch unterwegs war.

Beim 4 vs 4 Turnier belegte das Team „Sportverletzung“ den 1. Platz. Der Teamname war jedoch ein gutes Ohmen, alle Spielerinnen und Spieler waren von Anfang bis Ende gesund und ziemlich munter. Dank der Unterstützung des Stadtteilbüros gab es für alle Aktiven und Gäste kostenlos gesunde Snacks und Getränke. Ein großes Dankeschön geht an Lilli, Arina und Andrej, die gemeinsam mit einem jungen Helferteam in Sachen Orga und Turnierleitung einen Top-Job machten.

Diese entspannte und positive Veranstaltung profitierte natürlich sehr vom traumhaften Spätsommerwetter und zeigt, was für ein großes Potential der Volleyballsport in Sachen Zusammenkommen und gelingende Nachbarschaft im Stadtteil hat. Die Beachvolleyball-Saison neigt sich nun dem Ende entgegen, aber auch im kommenden Jahr werden wir verschiedene Communitys, Jung und Alt, Stadtteilbewohner und Gäste sowie fast Profis und Hobbyspieler am Allermöher Badesee im Sand zusammenbringen.


