Nach der Norddeutschen U15 Meisterschaft am 20. und 21. Mai in Eimsbüttel und dem Norddeutschen U13 Spielfest am Pfingstwochenende in der CU Arena in Neugraben ist die Hallensaison endgültig für alle VCA Teams beendet.

Unsere U15 Mädels spielten als Hamburger Meister in Eimsbüttel ein etwas durchwachsenes Turnier und landeten am Ende auf dem 5. Platz. Bei der sehr ausgeglichenen Veranstaltung wäre für unser Team mehr drin gewesen. Gegen den späteren Vizemeister aus Warnemünde spielte unser Team bei der 1-2 Niederlage am ersten Turniertag auf Augenhöhe mit und verpasste nur knapp den Gruppensieg und damit den direkten Einzug ins Halbfinale. In Teilen fehlte es unseren Mädels an Aufmerksamkeit und Entschlossenheit. Am zweiten Turniertag sorgten dann zwei Siege bei den Platzierungsspielen für einen versöhnlichen Abschluss für das junge Team, das insgesamt eine super Saison gespielt hat.

Schwere Kost gab es für unsere ersatzgeschwächten U13 Minis in der CU Arena. Bei dem stark besetzten Turnier mussten unsere temperamentvollen und erfolgsverwöhnten Kleinen erkennen, dass Teams wie der Schweriner SC und VT Hamburg schon in dem Alter in einer „anderen Liga“ spielen und auch die Teams dahinter enorm spielstark und konzentriert unterwegs sind. Nach vier Niederlagen und einem Sieg belegten unsere Mädels den 11 von 12 Plätzen. Trotzdem hatten die Kids viel Spaß bei dieser von VT Hamburg super ausgerichteten Veranstaltung. Das lag auch daran, dass die Verletzte Amelie und Bistra, die kleine Schwester von Trainerin Vila, an beiden Tagen dabei waren und für reichlich gute Laune sorgten. Das tolle Spielniveau der Meisterschaft hat unseren Mädels gezeigt, was möglich ist, wenn man mit viel Biss, Fleiß und Spaß bei der Sache ist. Mal schauen, wie viel wir davon mit in die nächste Saison nehmen.

Einen großen Dank an unsere jungen Trainerinnen Michelle, Michelle und Vila, die die beiden Teams sehr gut und so erfolgreich durch die Saison gebracht haben!