Unsere Jugendtrainerinnen und Jugendsprecherinnen tragen nun unser Motto: „Sport mit Biss – Integration mit Herz“ auf dem Rücken. Die neuen Shirts und Pullis sind ein kleines Dankeschön des Vereins für das große Engagement, welches die Mädchen und jungen Frauen im Sport und bei der Integrations- und Stadtteilarbeit leisten. Wir sind sehr froh, dass es uns immer wieder gelingt junge Menschen aus dem Stadtteil zu motivieren, sich in Sachen Sport und Gesellschaft einzubringen. Das wir dieses nachhaltig schaffen, zeigt sich u.a. bei der Besetzung der Ombudsleute für die größeren Communities in unserem Verein. Mit Zohal und Melisa bringen sich künftig zwei ehemalige Jugendtrainerinnen bei unserem neuen Format, dem „Neuallermöher Dialog“ als Vertreterin & Ansprechpartnerin ihrer Community ein. Die beiden Studentinnen waren in der Vergangenheit wichtige Vorbilder für die jetzige Jugendtrainer-Generation. In ihrer neuen Funktion werden sie eine Bereicherung für den Verein und den Stadtteil sein.

Melisa, Zohal und weitere Jugendtrainerinnen beim Grundschulcup 2018

Der Biss und Elan unser jungen Mitstreiterinnen ist aber auch eine klare Aufforderung für uns als Vereinsvorstand besser dafür zu sorgen, dass die notwendigen Ressourcen vorhanden sind, damit sich die jungen Neuallermöherinnen und Neuallermöher emanzipiert und selbstbewusst in ihrem Stadtteil einbringen können. Dieses ist uns als Vereinsführung in der Vergangenheit nur teilweise gelungen, was von aufgeweckten und kritischen jungen Menschen durchaus gesehen und erwähnt wird. Und das ist auch gut so. Nun heißt es für unsere Nachwuchskräfte auch in dieser Richtung… mitmachen, mit Biss und Herz!