Am Sonntag hatten die U14 Mädels den letzten VCA Wettkampf im Jahr 2019. Und das war irgendwie passend, den es war das Jahr unserer 2007er Mädels! Lage standen sie ein wenig im Schatten der Streberschweinchen des 2006er Jahrgangs. Etwas später mit der Sportart angefangen, nicht die Größten… man kennt das ja. Alles egal, mit viel Fleiß und Biss machten die Mädels im Laufe des Jahres tolle Fortschritte und wissen jetzt was es heißt ein Feld zu verteidigen und den Gegner unter Zeitdruck zu setzen. So konnte am Sonntag Coach Melisa das Team mit zwei klaren 2-0 Siegen gegen den VfL Geesthacht 2 und SCALA 2 in die Finalrunde der Hamburger Meisterschaft führen. Dort stehen auch unsere U16, U18 und U20 Mädels. Erstmals schafften alle VCA Teams die Qualifikation für das Kräftemessen der besten Hamburger Jugendmannschaften.

Unser junges Bezirksliga Team musste am Samstag trotz guter Leistung eine 0-3 Niederlage gegen die starken Damen vom ETV 4 einstecken. Die Mädels spielen bisher eine gute Saison und belegen derzeit Platz 3 in der Tabelle.

Die Kreisligamädchen hatten am Samstag ohne Trainerin Lilli beim VTH 8 einen gebrauchten Tag erwischt. Und so hätte es unsere kleinen ungeschlagenen Tabellenführerinnen dann auch fast im achten Spiel selbst erwischt. Im fünften Satz lag das Team bereits mit 4-10 und 6-12 zurück, zeigte dann aber Kampfgeist und konnte den Satz noch mit 15-13 für sich entscheiden. Ein schwacher und fahriger Auftritt, aber insgesamt natürlich eine super Hinrunde für unsere Kleinen, die fast alle ihr erstes Jahr im 6er Feld spielen.