Am vergangenen Wochenende belegten unsere Mädels bei den Finalrunden der Hamburger Meisterschaft in der U20 in Halstenbek einen guten 4. Platz und auch die U16 konnte mit ihrem 5. Platz in Oststeinbek zufrieden sein. Die Mädels zeigten durchaus gute Leistungen. Sie mussten aber anerkennen, dass die Top-Teams, die mit mehreren aktuellen Auswahlspielerinnen besetzt waren, in ihrer sportlichen Entwicklung eine Ecke weiter sind.

Etwas dichter dran an den Medaillen, waren am Anfang der Woche die WK3- und WK4-Mädchen vom Gymnasium Allermöhe. Die beiden Schulteams belegten bei der Hamburger Finalrunde von Jugend trainiert für Olympia jeweils den den 4. Platz. Dabei unterlagen beide Mannschaften im Spiel um Platz 3 erst nach zwischenzeitlichem Satzgewinn knapp 1-2 im Tiebreak. Natürlich gab es danach erst einmal hängende Köpfe. Die müssen aber schnell wieder hoch, haben unsere jungen Teams mit der Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga und der Meisterschaft in der Kreisliga und in der Jugendliga 4 noch tolle und reizvolle Ziele vor Augen.

Unser junges Landesliga-Team spielt am Samstag, den 23.02. ab 14.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes (Von-Hacht-Weg) gegen die beiden Tabellennachbarn GWE und WSV und würde sich sehr über Unterstützung freuen!!