Wie schon einen Tag zuvor die Kreisliga, so hat auch die junge Landesliga Mannschaft ihr wichtiges Auswärtsspiel beim HSV gewonnen.
Zuerst mussten wir allerdings das Spiel HSV – Waldörfer SV pfeifen. Da auch der Waldörfer SV im Abstiegskampf hängt waren alle Spiele an diesem Tag richtungsweisend. Im ersten Spiel gewann etwas überraschend der HSV, aber verdient mit 3:1. Wir waren also gewarnt.
Mit jungendlichem Leitsinn begannen wir den ersten Satz. Schnell lagen wir 1:6 und sogar 5:13 zurück. Viele der zahlreichen Zuschauer waren gedanklich schon im zweiten Satz. Nicht so Stine. Sie schaffte durch eine Aufschlagserie den 21:21 Ausgleich! Damit konnte keiner rechnen. Und es kam noch bitterer für den HSV als wir den Satz auch noch gewannen.
Im zweiten Satz begannen wir gleich druckvoll. Besonders Anna-Maria wurde immer wieder von Jacqueline in Szene gesetzt und konnte wichtige Punkte erzielen. So wurde der Satz mit 25:18 gewonnen.
Im dritten Satz bäumte sich der HSV dann noch einmal auf und konnte den Satz durch starke Aufschläge mit 25:15 gewinnen.
Nun wurde es noch einmal spannend. Denn im vierten Satz waren beide Mannschaften wieder wach. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Erst am Ende schlichen sich dann viele Fehler in das HSV Spiel ein, sodass wir uns etwas absetzen und den Satz mit 25:20 gewinnen konnten.
Auch wenn wir uns über die drei Punkte riesig gefreut haben, so war heute die Anspannung in dieser jungen Truppe nicht zu übersehen. Die Lockerheit und Unbefangenheit mit der sie in den vorherigen Spielen gespielt haben, wurde heute vermisst. Man darf gespannt sein wie wir uns in den nächsten Spielen präsentieren werden.