Die junge Kreisligamannschaft vom VCA hat beim Waldörfer SV gewonnen ! Mit einem 3:0 im Gepäck fuhren die jungen Damen gut gelaunt wieder nach Hause.
Schon beim Aufwärmen merkte man eine besondere Atmosphäre. Beide Mannschaften waren angespannt und wussten, dass es um eine Vorentscheidung in der Meisterschaft ging. Beide Mannschaften leisteten sich zu Beginn des ersten Satzes einige Fehlaufschläge ehe dann der VCA richtig ins rollen kam. Druckvolle Aufschläge, gute Feldabwehr und sicher verwandelte Angriffe führten zu einem 25:7! im ersten Satz. So deutlich hatte dies niemand erwartet.
Im zweiten Satz fingen sich dann die Damen vom WSV und begannen nun ihrerseits Volleyball zu spielen. Es wurde ein Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Aber die Nerven bei den jungen Damen waren etwas stärker und so wurde dann auch der zweite Satz gewonnen.
Im dritten Satz präsentierten sich die VCA Damen wieder dominanter und gewannen souverän 25:14. Der Jubel bei den Spielern, dem Trainer und den mitgereisten Eltern und Freunden kannte keine Grenze.
Auch wenn noch nicht alles ganz und lief und an einigen Stellen zu viele einfache Fehler gemacht worden sind, so sind wir alle sehr stolz auf diese jungen Damen.
Auch wenn wir im Moment „nur“ Tabellenzweiter sind (WSV hat ein Spiel mehr), so wird es spannend, wie die VCA Damen nun mit dem Druck eines Gejagten umgehen werden…
P.S Wir wünschen an dieser Stelle den angeschlagenen und verletzen Spielerinnen vom WSV schnelle gute Besserung !