Am 04.November fand die erste Runde der U20 Qualifikation in Geesthacht statt. Insgesamt spielten 5 Mannschaften – Modus jeder gegen jeden. Allerdings qualifiziert sich nur der Gewinner direkt.

Wir hatten es im ersten Spiel mit Elmshorn zu tun. Wir hatten etwas Mühe gegen die spielstarken Elmshornerin zu besiegen. Aber mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen konnten wir beide Sätze gewinnen. Bemerkenswert, auch ein 5 Punkte Rücktand im zweiten Satz konnten wir noch aufholen.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit der Gastgeber zu tun. Wir wussten, dass eine sehr spielstarke Mannschaft auf uns warten würde. Es war ein sehr intensives und hochklassikes Spiel. Den ersten Satz haben wir leider kanpp verloren. Im zweiten konnten wir eine 7 Punkteführung herausspielen (14:7). Dann waren wir unserer Sache wohl etwas zu sicher. Denn Geesthacht kam nun Punkt um heran. Am Ende konnten wir den Satz dann doch knapp mit 25:23 gewinnen. So musste das Spiel im Tiebreak entschieden werden. Hier konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Am Ende setzte sich die etwas cleveren Geesthachter durch.

Das nächste Spiel gegen Rissenn konnten wir dann wieder deutlich dominieren. Nach anfägnlichen Schwierigkeiten kamen wir dann besser mit der Spielweise zurecht und konnten einen ungefährten 2:0 Gewinn einfahren.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft vom VT Hamburg. Hier konnten wir unsere Größe etwas ausnutzen und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0.

Auch wenn es im ersten Anlauf mit der Qualifikation nicht geklappt hat so macht der Auftritt Mut. Wir hoffen, dass wir diese Leistung in der zweiten Quali Runde wiederholen können.