Bei den Vorrunden-Wettkämpfen für Jugend trainiert für Olympia waren die beiden Schulmannschaften des Gymnasium Allermöhes in bestechender Form! Und dieses war bei der starken Konkurrenz auch von Nöten…
Die großen Mädchen hatten es Ende Dezember in der Wettkampfklasse 2 (6 gegen 6) mit dem VT Hamburg Bundesliganachwuchs der Stadtteilschule Fischbek Falkenberg und dem Gymnasium Grootmoor zu tun. Nach einer super Leistung beim hart umkämpften 2-0 Erfolg gegen Fischbek Falkenberg wackelte das Team ein wenig gegen das Gymnasium Grootmoor, setzte sich aber auch hier verdient mit 2-1 durch. Damit steht die Mannschaft unter den Top 4 Hamburgs.
Unsere kleinen Mädels setzten sich in der ersten Vorrunde kurz vor Weihnachten in der Wettkampfklasse 4 (3 gegen 3) erstaunlich sicher gegen das Johannes Brahms Gymnasium, das Gymnasium Oberalster und auch gegen die Stadteilschule Fischbek Falkenberg durch.
In der zweiten Qualifikationsrunde, am 15.01.2018 erspielte sich die Mädchen zwei sichere 2-0 Siege gegen die Stadtteilschule Alter Teichweg und das Gymnasium Grootmoor. Gegen das Gymnasium Klosterschule gab es anschließend eine unnötig deutliche 0-2 Niederlage. Damit spielt das Team ebenfalls am 13.02. bei der Hamburger Finalrunde, als Gruppenzweiter gegen das Gymnasium Rissen um den Einzug ins Endspiel.
Insgesamt eine super Leistung von beiden Schulteams, die sich u.a. gegen den starken Bundesliga-Nachwuchs aus dem Süderelberaum durchsetzen mussten, um einen der begehrten Finalrundenplätze zu erreichen.